Vertriebsmitarbeiter/Kundenbetreuer im Außendienst B2B (m/w/d) - West
- Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
- Homeoffice / Mobil
- Vollzeit
Das sind wir:
Wir suchen einen Nachfolger / eine Nachfolgerin als engagierte und erfahrene Persönlichkeit für die Position des Vertriebsmitarbeiters/Kundenbetreuers im Außendienst B2B (m/w/d) für den westdeutschen Raum, unser stärkstes Vertriebsgebiet.
Darauf hast Du Lust
- Akquisition von Neukunden, darunter Autohäuser, Autohausketten, niedergelassene Werkstätten und Händler.
- Analyse von Kundenbedürfnissen, Erstellung von Konzepten und Platzierung unserer Produkte und Serviceleistungen.
- Vertretung und Botschafter unserer Marke für Transportlösungen, um die Vielfalt von rameder.de weiter voranzutreiben.
- Sammlung von Informationen zu Marktanforderungen und Entwicklungen, um unsere Marktposition zu optimieren.
- Realisierung der vereinbarten Vertriebsziele mit entsprechender Analyse und Berichterstattung an die Geschäftsführung.
- Zentrales Bindeglied zwischen Fachabteilungen und Kunden.
Das wünschen wir uns
- Abgeschlossene Berufsausbildung im Kfz-Handwerk oder im technischen/kaufmännischen Bereich mit Bezug zur Kfz-Branche.
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb mit Erfahrung in Kaltakquise und Bestandskundenbetreuung.
- Ambitionierte, kommunikative Persönlichkeit mit Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit.
- Umsatz- und ergebnisorientierte Denkweise.
- Sicheres Zeitmanagement, Reise- und Einsatzbereitschaft.
- Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen, idealerweise Salesforce, wünschenswert.
- Erfahrung im Umgang mit modernen und zeitgemäßen Kommunikationssystemen.
Darauf kannst du dich freuen
- Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kita-Gebühren, Essensschecks, etc.)
- Dienstwagen zur privaten Nutzung
- 30 Tage Urlaub im Jahr, um die nötige Erholung und Work-Life-Balance zu gewährleisten
- Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
- Flexible Arbeitszeitmodelle, um Arbeit und Leben in Einklang zu bringen
- Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
- Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
- Zugang zu neuesten Technologien und Tools in der Branche
- Preisnachlässe auf Produkte & Dienstleistungen des Unternehmens
Wir sind stets bemüht, unser Angebot an Benefits weiter auszubauen und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen. Dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit liegen uns am Herzen.
- Sibel Askin
- HR Specialist Recruiting & Employer Branding
- +49 15117663215