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Social Media Manager (Teilzeit, m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting

  • Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
  • Hauptsitz Munschwitz
  • TZ/RMP Saalfeld
  • Präsenz / Mobil
  • Teilzeit
  • Publiziert: 29.04.2024
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Das sind wir:

Die Rameder Gruppe möchte zu einem aktiven Lebensstil in der Natur beitragen. Dabei sind wir Europas Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportlösungen. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum vertreten (www.rameder.de), hat sich Rameder in den letzten Jahren verstärkt auf den internationalen Markt konzentriert und Ländershops in Frankreich, Tschechien, Schweden, Dänemark, Finnland und in der Schweiz mit Erfolg eröffnet.
Unsere Mission ist es, nicht nur Produkte zu verkaufen, sondern auch eine Marke aufzubauen, die für Qualität, Innovation und Mitarbeiterengagement steht. Um diesen Weg weiterzugehen, suchen wir einen begeisterten Social Media Manager (Teilzeit, m/w/d) - Schwerpunkt Recruiting, der dazu beitragen möchte, unsere Arbeitgebermarke aufzubauen und die Zukunft von Rameder mitzugestalten.

Wenn du leidenschaftlich, kreativ und bereit bist, dich in einem dynamischen Umfeld weiterzuentwickeln, dann könntest du die perfekte Ergänzung für unser Team sein. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte mit uns die Zukunft von Rameder!

Darauf hast du Lust

  • Du entwickelst effektive Social-Media-Recruiting-Strategien, um die besten Talente für Rameder zu gewinnen. Dabei legst du Wert auf Kreativität und Innovation.
  • Du erstellst ansprechende visuelle und textliche Inhalte für unsere Social-Media-Plattformen, stärkst die Arbeitgebermarke und sprichst potenzielle Kandidaten gezielt an.
  • Du pflegst aktiv unsere sozialen Netzwerke, interagierst mit Bewerbern, gibst Feedback und förderst den Dialog, um eine positive Community aufzubauen.
  • Du analysierst KPIs, bewertest die Wirksamkeit von Kampagnen und leitest Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung ab.
  • Du arbeitest eng mit dem Personalwesen und anderen relevanten Teams zusammen, um ganzheitliche Methoden für die Personalgewinnung zu entwickeln und umzusetzen.

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation.
  • Nachgewiesene Erfahrung im Social Media Management, Recruiting und im Meta Ads Manager.
  • Erste Erfahrung in der Erstellung von Marketingmaterialien und Videos.
  • Grundkenntnisse in Fotografie und Videografie.
  • Interesse an Social-Media-Plattformen und deren Nutzung für Employer Branding.
  • Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit.
Wir suchen jemanden, der Bock hat, mit Leidenschaft und Engagement in einem Umfang von nur 20-25 Stunden pro Woche an unserem Erfolg mitzuwirken.

Darauf kannst du dich freuen

  • Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kita-Gebühren, Essenschecks, etc.)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, um die nötige Erholung und Work-Life-Balance zu gewährleisten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Vielfältige Getränke- und Obstversorgung im Büro
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Arbeit und Leben in Einklang zu bringen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen
  • Möglichkeit zum Homeoffice, nach Absprache
  • Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
  • Zugang zu neuesten Technologien und Tools in der Branche

Wir sind stets bemüht, unser Angebot an Benefits weiter auszubauen und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen. Dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit liegen uns am Herzen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
  • Sibel Askin
  • HR Specialist Recruiting & Employer Branding
  • +49 15117663215