Logo

(Junior) Online-Shop Manager (m/w/d)

  • Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
  • Büro München
  • TZ/RMP Saalfeld
  • Voll/Teilzeit
scheme image

Das sind wir:

Rameder ist Europas Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportlösungen.
Durch unsere Präsenz in einem internationalen Vertriebsnetzwerk in 12 europäischen Ländern konnten wir in den vergangenen Jahren einen erheblichen Anstieg unseres Umsatzes verzeichnen. Über 400 Mitarbeiter sind in ganz Europa für den Erfolg und das Umsatzwachstum von Rameder verantwortlich. 

Möchtest du ebenso Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und deinen ganz persönlichen Weg im innovativen Geschäftsbereich der Transportlösungen verwirklichen? 
Dann bewirb dich & komm in unser Team!  Lass uns gemeinsam Menschen zu einem aktiven Lebensstil in der Natur ermutigen. 

Um unsere Online-Präsenz zu stärken und das Wachstum unseres E-Commerce-Geschäfts weiter voranzutreiben, suchen wir einen leidenschaftlichen Online-Shop Manager (m/w/d), der sich unserem engagierten Team anschließt und dabei hilft, unsere Erfolgsziele zu erreichen.
 

Darauf hast du Lust

  • Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer 14 internationalen Online-Shops
  • Planung, Umsetzung und Überwachung von Online-Marketingstrategien zur Steigerung des Traffic, der Conversion und des Umsatzes
  • Kontinuierliche Optimierung der Benutzererfahrung, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen
  • Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern aus den Bereichen Marketing, Procurement und IT
  • Mitgestaltung und Umsetzung von Marketing & Sales Kampagnen
  • Eigenverantwortliche Gestaltung von Shop-Content – von der Konzeption, über das Briefing bis zur Implementierung im Shop-System
  • Analyse von relevanten Daten und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Performance des Online-Shops
  • Marktbeobachtung und Identifizierung neuer Trends und Technologien im E-Commerce-Bereich
  • Gewährleistung der Einhaltung von Qualitätsstandards, Datenschutzbestimmungen und rechtlichen Vorgaben

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich E-Commerce, Online-Marketing oder einer ähnlichen Fachrichtung
  • Berufserfahrung im E-Commerce, idealerweise im Management eines Online-Shops
  • Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing, SEO, Web-Analyse und Conversion-Optimierung
  • Erfahrung in der Nutzung von Content-Management-Systemen (CMS) und E-Commerce-Plattformen
  • Starke analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Daten in konkrete Handlungsempfehlungen umzusetzen
  • Teamplayer mit ausgezeichneten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten
  • Kreativität, Initiative und ein hohes Maß an Eigenmotivation
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind von Vorteil

Darauf kannst du dich freuen

  • Spannende Herausforderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen in einer der wohl spannendsten Nischen am Markt
  • Freien Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, innovative Produkte zu entwickeln und die Zukunft von Rameder mitzugestalten
  • Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kita-Gebühren, Essensschecks, etc.)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, um die nötige Erholung und Work-Life-Balance zu gewährleisten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Vielfältige Getränke- und Obstversorgung im Büro
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Arbeit und Leben in Einklang zu bringen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen
  • Möglichkeit einer ausgewogenen Kombination von Präsenz im Büro und Homeoffice
  • Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
  • Zugang zu neuesten Technologien und Tools in der Branche
Wir sind stets bemüht, unser Angebot an Benefits weiter auszubauen und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen. Dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit liegen uns am Herzen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.



 
  • Sibel Askin
  • HR Specialist Recruiting & Employer Branding
  • +49 15117663215