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(Junior) Marketing Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Messen

  • Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
  • Büro München
  • TZ/RMP Saalfeld
  • Vollzeit
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Das sind wir:

Rameder ist Europas Marktführer für Anhängerkupplungen und Transportlösungen. Durch unsere Präsenz in einem internationalen Vertriebsnetzwerk in 12 europäischen Ländern konnten wir in den vergangenen Jahren einen erheblichen Anstieg unseres Umsatzes verzeichnen. Über 400 Mitarbeiter sind in ganz Europa für den Erfolg und das Umsatzwachstum von Rameder verantwortlich.

Möchtest du ebenso Teil dieser Erfolgsgeschichte sein und deinen ganz persönlichen Weg im innovativen Geschäftsbereich der Transportlösungen verwirklichen? Dann bewirb dich & komm in unser Team! Lass uns gemeinsam Menschen zu einem aktiven Lebensstil in der Natur ermutigen. Als stark wachsendes Unternehmen freuen wir uns auf Spezialisten mit hervorragenden Marketing-Kenntnissen. Wir suchen schnellstmöglich eine*n (Junior) Marketing Manager mit Schwerpunkt Messen*in in München oder Saalfeld, der das umfangreiche Thema Marketing versteht und liebt.

Darauf hast du Lust

  • Du bist verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von B2B- und B2C-Messen unseres Unternehmens
  • Du übernimmst die Kommunikation mit allen Messedienstleistern/Partnern und steuerst diese auf Basis detaillierter Briefings und strebst nach Innovation und Kostenoptimierung
  • Du übernimmst allgemeine administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Messeplanung
  • Du übernimmst eigenverantwortlich die notwendige Planung und Durchführung von Marketingkampagnen für unsere Messeauftritte
  • Du planst in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen die benötigten Werbemittel im Unternehmen, holst entsprechende Angebote ein und behältst den Überblick über unsere Bestände
  • Des Weiteren unterstützt du gerne bei der Umsetzung von Marketingkampagnen, sowohl für Offline- als auch für Online-Marketingkanäle und beweist hier deine Flexibilität
  • Du steuerst externe Dienstleister und Kooperationspartner auf Basis detaillierter Briefings und strebst nach Innovation und Kostenoptimierung

Das wünschen wir uns

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung mit vergleichbarer
    Weiterbildung in den Bereichen Marketing, Messeplanung oder verwandten
    Fachrichtungen
  • Du hast eine schnelle Auffassungsgabe für Trends und kannst diese sinnvoll in deine Planungen einbeziehen
  • Du kannst zwischen den Zielgruppen B2B und B2C unterscheiden und führst unsere Marketingaktivitäten in diesen Bereichen zum Erfolg
  • Deine Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie dein Verhandlungsgeschick helfen dir, den Austausch und den Umgang mit den verschiedenen Schnittstellen (Produktmanagement, Vertrieb, externe Agenturen etc.) erfolgreich umzusetzen und Kundenbeziehungen aufzubauen
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch sind von Vorteil

Darauf kannst du dich freuen

  • Spannende Herausforderungen in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen in einer der wohl spannendsten Nischen am Markt
  • Freien Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit, innovative Produkte zu entwickeln und die Zukunft von Rameder mitzugestalten
  • Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Übernahme der Kita-Gebühren, Essensschecks, etc.)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, um die nötige Erholung und Work-Life-Balance zu gewährleisten
  • Betriebliche Altersvorsorge und Krankenzusatzversicherung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze
  • Vielfältige Getränke- und Obstversorgung im Büro
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, um Arbeit und Leben in Einklang zu bringen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Entwicklungsperspektiven
  • Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen
  • Möglichkeit einer ausgewogenen Kombination von Präsenz im Büro und Homeoffice
  • Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
  • Zugang zu neuesten Technologien und Tools in der Branche

Wir sind stets bemüht, unser Angebot an Benefits weiter auszubauen und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen. Dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit liegen uns am Herzen.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.



 
  • Sibel Askin
  • HR Specialist Recruiting & Employer Branding
  • +49 15117663215