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Controller (m/w/d)

  • Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
  • Büro München
  • Präsenz / Mobil
  • Vollzeit
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Das sind wir:

Die Rameder Gruppe möchte zu einem aktiven Lebensstil in der Natur beitragen. Dabei sind wir Europas Marktführer von Anhängerkupplungen und Transportlösungen. Unseren Kunden bieten wir qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen. Mit über 25 Jahren Erfahrung haben wir uns als vertrauenswürdiger Partner für Kunden aus aller Welt etabliert.
 
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir engagierte und erfahrene Controller, die als Business Partner sowohl die Märkte als auch unseren schnell wachsenden Geschäftsbereich 'Service' bei allen finanzwirtschaftlichen Fragestellungen unterstützen.

Darauf hast du Lust

  • Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Geschäftsführern, Geschäftsbereichsleitern und Abteilungsleitern, um Herausforderungen zu erkennen und geeignete Lösungen zu entwickeln
  • Verantwortung für finanzielle Planung, Budgetierung und Forecasterstellung
  • Erstellung aussagekräftiger Finanzberichte und Präsentationen für das Management
  • Definition und Implementierung von KPIs zur Steuerung des operativen Geschäfts
  • Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Aufgaben im Kostenmanagement sowie Bilanzanalyse
  • Mitarbeit bei der Implementierung der neuen Data Analytics Plattform (SAP Datasphere und SAP Analytics Cloud)

Das wünschen wir uns

  • Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung
  • Gutes Verständnis für Datenmodelle und Anwenderkenntnisse in BI Systemen (z. B. SAP Analytics Cloud, Power BI, Tableau, …)
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und Kenntnisse von Finanz- / ERP-Systemen (idealerweise SAP und LucaNet)
  • Proaktive & innovative Mentalität mit dem Interesse Controlling Systeme- und Prozesse weiterzuentwickeln
  • Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen und Interesse an der Digitalisierung
  • Strukturiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und ausgeprägte analytische & konzeptionelle Fähigkeiten sind von großer Bedeutung
  • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Darauf kannst du dich freuen

  • Breites Aufgabenspektrum und freiem Gestaltungsspielraum Controlling Tools & Prozesse zu entwickeln
  • Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und wachsenden Unternehmen in einer der wohl spannendsten Nischen am Markt
    Ein motiviertes, wachsendes Team mit offener Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten mit zeitgemäßer Home-Office-Regelung
  • Auf dich zugeschnittene Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
  • Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Anteilige Übernahme der Kita-Gebühren, Essensschecks, Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr)
  • 30 Tage Urlaub im Jahr, um die nötige Erholung und Work-Life-Balance zu gewährleisten und Sonderurlaub
  • Minutengenaue Abrechnung der Arbeitszeit
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
  • Modern ausgestattete Arbeitsplätze und motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung
  • Vielfältige Getränke- und Obstversorgung im Büro
  • Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen sowie diverse kostenlose Leihartikel
  • Bis zu 250 € jährlich für Fahrzeugwerbung am privaten Fahrzeug
  • "Kollegen werben Kollegen" - Hol dir bis zu 2000 € durch deine Empfehlung!
  • Firmenfeiern, Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
Wir sind stets bemüht, unser Angebot an Benefits weiter auszubauen und auf die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter einzugehen. Dein Wohlbefinden und deine Zufriedenheit liegen uns am Herzen.

Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
  • Sibel Askin
  • HR Specialist Recruiting & Employer Branding
  • +49 15117663215