Controller (m/w/d)
- Rameder Anhängerkupplungen und Autoteile GmbH
- Büro München
- Präsenz / Mobil
- Vollzeit
Das sind wir:
Darauf hast du Lust
- Enge Zusammenarbeit mit den regionalen Geschäftsführern, Geschäftsbereichsleitern und Abteilungsleitern, um Herausforderungen zu erkennen und geeignete Lösungen zu entwickeln
- Verantwortung für finanzielle Planung, Budgetierung und Forecasterstellung
- Erstellung aussagekräftiger Finanzberichte und Präsentationen für das Management
- Definition und Implementierung von KPIs zur Steuerung des operativen Geschäfts
- Unterstützung bei Monatsabschlüssen und Aufgaben im Kostenmanagement sowie Bilanzanalyse
- Mitarbeit bei der Implementierung der neuen Data Analytics Plattform (SAP Datasphere und SAP Analytics Cloud)
Das wünschen wir uns
- Mindestens 3-5 Jahre relevante Berufserfahrung
- Gutes Verständnis für Datenmodelle und Anwenderkenntnisse in BI Systemen (z. B. SAP Analytics Cloud, Power BI, Tableau, …)
- Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel, und Kenntnisse von Finanz- / ERP-Systemen (idealerweise SAP und LucaNet)
- Proaktive & innovative Mentalität mit dem Interesse Controlling Systeme- und Prozesse weiterzuentwickeln
- Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen und Interesse an der Digitalisierung
- Strukturiertes Arbeiten, Eigenverantwortung und ausgeprägte analytische & konzeptionelle Fähigkeiten sind von großer Bedeutung
- Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Darauf kannst du dich freuen
- Breites Aufgabenspektrum und freiem Gestaltungsspielraum Controlling Tools & Prozesse zu entwickeln
- Spannende Herausforderungen in einem internationalen, dynamischen und wachsenden Unternehmen in einer der wohl spannendsten Nischen am Markt
Ein motiviertes, wachsendes Team mit offener Unternehmenskultur - Flexible Arbeitszeiten mit zeitgemäßer Home-Office-Regelung
- Auf dich zugeschnittene Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten
- Attraktive Vergütung und moderne Sozialleistungen (Anteilige Übernahme der Kita-Gebühren, Essensschecks, Betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr)
- 30 Tage Urlaub im Jahr, um die nötige Erholung und Work-Life-Balance zu gewährleisten und Sonderurlaub
- Minutengenaue Abrechnung der Arbeitszeit
- Unbefristeter Arbeitsvertrag, denn wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert
- Modern ausgestattete Arbeitsplätze und motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Eigenverantwortung
- Vielfältige Getränke- und Obstversorgung im Büro
- Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen sowie diverse kostenlose Leihartikel
- Bis zu 250 € jährlich für Fahrzeugwerbung am privaten Fahrzeug
- "Kollegen werben Kollegen" - Hol dir bis zu 2000 € durch deine Empfehlung!
- Firmenfeiern, Team-Events und Betriebsausflüge für ein starkes Gemeinschaftsgefühl
Interesse geweckt?
- Sibel Askin
- HR Specialist Recruiting & Employer Branding
- +49 15117663215